Träger

Die Evangelische Kirchengemeinde Mundingen-Landeck ist Trägerin des Kindergartens Eichelsbächle. Der Kindergarten mit seinen Erzieherinnen, den Kindern und den Eltern ist wichtiger Teil unseres Gemeindelebens. Wir betrachten unseren evangelischen Kindergarten in Mundingen als einen Ort kindlichen Lebens, in dem die frühe Kindheit als eine entscheidende Lebensphase kindgerecht begleitet wird.

Wir wollen als Träger den Erzieherinnen den Raum und eine gute Arbeitsatmosphäre bieten, damit sie ihrem pädagogischen Schwerpunkt gerecht werden, die Kinder auf ihrem Weg zu einer altersgerechten Selbständigkeit zu begleiten und fördern. Es ist uns wichtig, dass christliche Werte vermittelt werden und der Kirchenjahreskreis gemeinsam gestaltet wird.

Wir wollen als Träger auch ansprechbar sein für die Erzieherinnen und die Eltern mit ihren Belangen und Bedürfnissen:

• Gemeindediakonin Sandra Tritschler, Tel.: 07641/82211, Mail: sandra.tritschler@kbz.ekiba.de

• Pfarrer Andreas Ströble, Tel.: 07641/8535, Mail: andreas.stroeble@kbz.ekiba.de

• für den Kirchengemeinderat