Unsere Weiterentwicklung

Der evangelische Kindergarten „Eichelsbächle“ befindet sich seit 2002 im Qualitätsmanagment nach
DIN ISO und beteiligt sich seit 2004 an den Fortbildungen zur Implementierung des Orientierungsplans
Baden-Württemberg nach Infans.

In kollegialem Austausch entwickeln wir unsere Fachpraxis in gemeinsamer Verantwortung weiter. Wir verstehen uns als eine offene und einladende Einrichtung.
Wir machen unsere Arbeit transparent und ermöglichen Einblick in unseren Alltag.

Als pädagogisches Team verpflichten wir uns, unser Wissen in Bezug auf Bildung, Erziehung und Betreuung durch ständiges Lernen weiter zu entwickeln.
Die Qualitätsverbesserung unseres Kindergartens betrachten wir als wichtigen Aspekt.

Dabei ist uns die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ein besonderes Anliegen.